Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Moringen e.V.

Eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Moringen e.V. bedeutet, einen Beitrag zur Sicherheit im und am Wasser in Moringen und Umgebung zu leisten!

Durch Ihre Mitgliedschaft ermöglichen Sie

• den schwimmmeisterunterstützenden Einsatz von qualifizierten Rettungsschwimmern
  • eine sinvolle Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche
  • die Aufklärung über Gefahren am und im Wasser
  • und darüber hinaus noch vieles, vieles mehr!

Aktive Mitgliedschaft: Durch eine aktive Mitgliedschaft steht Ihnen das gesamte Ausbildungsangebot zur Verfügung.

Passive Mitgliedschaft: Finden Sie uns NUR G U T und möchten kein weiteres Leistungsangebot in Anspruch nehmen, so ist dies auch in Ordnung. Durch Ihre Mitgliedschaft fördern Sie unsere Arbeit und eröffnen uns Möglichkeiten und Wege, die sonst unerschlossen blieben!

Darüber hinaus können Sie sich - unabhängig von einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft - aktiv in die weitere Vereinsarbeit integrieren. Ob als Trainer, Betreuer, Ausbilder, im Verwaltungsgeschäft inneralb des Vereinsmanagment oder mit tatkräftiger Unterstützung allzeit im Hintergrund. Ihren Vorlieben und Ihrem Können sind kein Grenzen gesetzt. Wir brauchen Fachkräfte aller Bereiche. Egal ob Gastronom, Grafiker, Kraftfahrzeugmechaniker, Maler, Mediziner, Lehrer, Bürgermeister, PC- und IT-Fachkraft, Schlosser, Elektriker, Sekretärin ...

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Moringen kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 25 €, Erwachsene 30 € und Familien 70 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Adressänderung

JHV Satzung